EOL-Management
Bei jedem Produkt ist die Obsoleszenz unvermeidlich, doch wir wählen unsere Partner so aus, dass diese auf ein Minimum reduziert wird, um die Unannehmlichkeiten für Sie möglichst gering zu halten.
Wenn ein Produkt jedoch obsolet wird, zielt unser EOL-Management darauf ab, möglichst frühzeitig darauf aufmerksam zu machen, um Zeit für Redesigns und Last-Time-Buys zu schaffen – in enger Abstimmung mit dem Lieferanten und basierend auf den Produkt-Roadmaps.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im TFT-Markt sind wir in der Lage, Last-Time-Buy-Verträge auszuhandeln und umzusetzen, die – je nach Bedingungen – über mehrere Jahre hinweg laufen können.
Wie kann unser EOL-Management Ihrem Unternehmen zugutekommen?
Im Rahmen unseres EOL-Managements können wir Sie auch bei der Suche nach Drop-in-Ersatzprodukten oder kompatiblen Lösungen unterstützen. Wo möglich, passen wir unsere Produkte mechanisch an, damit sie mit den meisten Systemen kompatibel sind. Unsere Firmware und Software kann ebenfalls angepasst werden.
Mit Standorten in Europa und den USA bieten wir professionelle Logistikservices. Wir überwachen unsere Produkte engmaschig, um Ihnen rechtzeitig Produktänderungsmitteilungen (PCN) oder End-of-Life-Benachrichtigungen (EOL) bereitzustellen.
EOL-Management – Obsoleszenz identifizieren
- Alternative Produkte identifizieren: Wir durchsuchen unser umfangreiches Produktsortiment, um die bestmögliche Übereinstimmung zu finden.
- Maßgeschneiderte Modifikationen: Falls keine passende Lösung verfügbar ist, können wir mechanische/elektrische Modifikationen an einem Produkt aus unserem Sortiment vornehmen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Dazu gehören Anpassungen an Montagerahmen, Controllern, Interface-Boards und mehr.
- Nachrüstungen: Wir organisieren Ersatz und die logistische Umsetzung.
- Kontinuierliche Überwachung: Wir überwachen Produkte proaktiv durch PCN- und EOL-Mitteilungen.